Kalender Freebie

Schwupps sind wir schon im November des Jahres 2019! Ich bin ja eine von denen, die immer leicht sentimental am Jahresende wird, weil mir bewusst wird, wie schnell die Zeit verfliegt und wie endlich unser aller Zeit ist. Dennoch bin ich dieses Jahr wirklich froh! 2019 müssen die Sterne falsch rum gestanden haben oder der Mond hat sich in die andere Richtung gedreht oder den falschen Planeten genommen oder es gab sonstige kosmische Gründe. Fakt ist, es war ein richtig bescheidenes Jahr für mich. Gesundheitlich und beruflich ging irgendwie alles schief, was schief gehen kann und ich bin jetzt sowas von bereit für ein neues, erfolgreiches, gesundes 2020!

Um meine eigene Freude auf das neue Jahr zu steigern, plane ich ja gern schon mal unsere Geburtstage oder die Ferien oder sonstige Reisen. Ohne Kalender geht da natürlich nichts und in den letzten Jahren habe ich mir meist via Pinterest englische minimalistische Kalendervorlagen ausgedruckt und an mein Klemmbrett in der Küche gehangen!

Dieses Jahr fiel mir ein – war das nicht mal Dein erlernter Beruf? Nicht der, der Grafikerin, das nicht, aber als Mediengestalterin sind doch wohl n paar Kenntnisse hängen geblieben! Sind sie tatsächlich! Also hab ich mir meinen eigenen Kalender gezaubert, endlich auch mit deutschen Wochentagen 🙂

Die Schrift so minimalistisch, dass der ganze Kopf des Kalenders auch noch mit Aquarellfarben und/oder sonstigen kreativen Ergüssen verschönert werden kann! Ich bin noch unschlüssig, ob ich das angehe – weil ichs grad so schön finde 🙂

Falls Ihr auch keinen Wandkalender kaufen möchtet – bitteschön! Hier ist das PDF zum runterladen. Viel Freude damit!

Wenn Ihr Euch das Kalendarium ausdruckt und sogar noch weiter verschönert, freu ich mich, wenn Ihr mir Eure Werke zeigt! Auf Instagram einfach den Hashtag #hauptstadtgedankenkalender benutzen oder mich verlinken 🙂

Viele Grüße aus der Hauptstadt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s