DIY Mittel gegen Blattläuse

Unser Balkon wird grüner und grüner und da ich die Ernten aus meinem Garten ziemlich vermisse, haben wir einfach viel auf dem Balkon, was in Kübeln wächst und funktioniert! Himbeeren, diverse Erdbeeren,Salat, Snackgurke und natürlich viele Kräuter.

Umso entsetzter war ich, als ich meinen Erzfeind aus dem Garten wieder traf: Die Blattlaus 😦

Offenbar schmecken unsere Erdbeeren ihr und ihrer Familie auch so gut wie uns! Da wir die Pflanzen in Bio-Qualität gekauft hatten und ja sowieso ausschließlich Bio-Obst und Gemüse verzehren, suchte ich nach einer Lösung ohne Chemiekeule. Und was soll ich sagen? Mein persönliches Heldenpulver hilft auch hier! Natron!

Ich verwende es im Spülmaschinenpulver, im Waschpulver, als Zahnaufheller, als Fleckenentferner, als Basen-Helfer (Körperentgiftung) und nun auch als Läusemittel.

Und das „Rezept“ ist so easy, wie wirksam!

Alles was Du brauchst ist:

  • 1 Sprühflasche
  • 0,5l Wasser
  • 1 TL Natron

Schlicht und einfach vermengen und schütteln bis das Natron aufgelöst ist und schon ist’s bereit zum Einsatz!

Man kann die Lösung auch ins Gießwasser geben. Dann am Besten noch etwas Speiseöl hinzugeben, so haftet das Zaubermittel besser.

Große Natronliebe!

Viele Grüße

Sylke

Ein Kommentar zu „DIY Mittel gegen Blattläuse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s