Wie Du umweltfreundlich und nachhaltig Geschenke verpackst!

Geschenke sind schon was Schönes, oder?

Ich schenke unheimlich gern! An Freunde, meine Kinder, natürlich an meinen Mann oder meine Eltern. Gleichzeitig bin ich ein großer Fan von „schön verpacken“! Also nicht nur Tüte rum und gut, sondern eben schön! Der oder die Beschenkte soll schließlich schon beim Anblick vor Verzückung hüpfen und ich auch!

Wie aber nachhaltig verpacken und damit die Umwelt schonen? Während ich früher Geschenkpapierrollen noch und nöcher sammelte, ists nun ganz easy: eine Kiste Stoff!

Am Kindertag war es wieder soweit – jedes Kind hat ein Büchlein bekommen! Und ich hatte genug passenden Stoff, um nachhaltig zu verpacken 🙂

Stoffbänder und Wollfäden hab ich auch immer vorrätig oder ich sammle an, was bei Freunden sonst nicht mehr genutzt wird. Frische kleine Blumen von Balkon (oder Garten) runden das Geschenk ab.

Natürlich kannst Du direkt noch kleine Anhänger basteln. Am besten mit Tafellack, so kannst Du sie immer wieder verwenden – nachhaltiger geht es kaum!

In ein paar Tagen würde meine Jüngste 5 und ich kann es kaum erwarten, Ihre Geschenke in all die schönen Stoffe zu verpacken!

Viel Freude beim Verschenken!

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt!

Sylke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s