DIY Klarspüler für die Geschirrspülmaschine

Bevor ich das Geschirrspülpulver selbst hergestellt hatte, benutzten wir nie Klarspüler. Wahrscheinlich weil in den Chemietabs schon alles drin ist. Jetzt ist aber an der Zeit, Klarspüler mit in die Maschine zu tun. Doch wie und welchen? Ich hab’s getestet und da er so schnell gemacht ist, hier die Zusammensetzung 🙂

Du benötigst für einen halben Liter:

• 300ml 40%iger Alkohol

• 80g Citronensäure

• 200ml Wasser

Wir trinken tatsächlich kaum Alkohol, daher hatten wir noch ne volle Flasche Wodka von einer Party, die ich so sinnvoll verwerten kann😅.

Alle Zutaten nacheinander in eine Flasche füllen und anschließend gut schütteln, bis die Citronensäure sich aufgelöst hat.

Schon ist er fertig! Super schnell und völlig frei von Chemie! Großartig für die Maschine, unser Wasser und vollkommen ohne Plastik!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s