Chillen im Hängesessel von Tropilex

(Werbung)

Vor einiger Zeit sprach mich die Firma Tropilex an, ob wir nicht einen Hängesesessel oder eine Hängematte von ihnen testen wollen. Ich fand das sofort super, aber der Platz dafür wollte sich nicht finden, also sagte ich zunächst ab. Mein Rücken schmerzt jedoch durch das viele Bürostuhl-sitzen immer mehr und so dachte ich erneut darüber nach, mich abends mit einem Buch einfach mal “hängen zu lassen” – die Kids würde ohnehin begeistert sein. Also räumten wir minimal um und so entstand eine Lücke im Zimmer der Großen.

Ich wählte egoistisch einen Hängesessel in schwarz-weiß. Ich dachte, so passt er immer – Farbe macht mich auf Dauer ja ziemlich nervös.

lrg_dsc02992

Die Lieferung war superschnell! innerhalb von zwei Tagen war das gute Stück bei uns. Tropilex versendet kostenlos und kann 365 Tage kostenlos retourniert werden. Wobei es dazu nicht kommen wird, denn der Sessel ist wirklich super bequem. Außerdem bietet Tropilex 1 Jahr Garantie auf alle Produkte!

Durch unsere Altbaudecken war mir die Deckenmontage nicht ganz geheuer, auch, wenn ich es optisch schöner gefunden hätte, also entscheiden wir uns dazu, noch ein Gestell zu kaufen. Allerdings nicht via Tropilex. Auch das wurde schnell geliefert und lies sich fix zusammen bauen. So war unser Sessel in nur 20 Minuten einsatzbereit.

Das erste Hineinsetzen erforderte noch ein bisschen Mut, wir hatten Sorge, ob wirklich alles hält – aber das tut es. Es ist wirklich wahnsinnig bequem. Der Stoff fühlt sich toll an und riecht auch in keinster Weise komisch.  Der Hängesessel wurde in traditionellen Webereien in Kolumbien und Indien noch von Hand gewebt und verarbeitet. Tropilex setzt sich dafür ein, dass alle Produkte fair hergestellt werden und sehen sich die kleinen Betriebe und Fabriken selbst an.

Bis zu 120kg trägt der Sessel, also können auch die Kids zu zweit drin sitzen oder auch mal ich mit einem oder gar zwei Kindern 🙂

In der Kinderwoche hab ich nicht wirklich eine Chance im Sessel zu lesen und meinen Rücken zu entspannen. In dieser Zeit lümmelt mindestens ein Kind drin und das Nächste steht schon an! Aber in der anderen Woche hab ich ab und an die Möglichkeit, ein paar Seiten meines Buches zu lesen. Mein Rücken ist sehr dankbar, denn es ist wirklich ein wenig wie aushängen. Großartig. Man fühlt sich ein wenig wie in einem Kokon. Ich bin ganz verzückt!

Toll finde ich, dass Tropilex 1% von jedem Verkauf spendet, um unseren Planeten zu schützen. Der Erlös geht an die Organisation “1% For the Planet”.

Wir sind sehr glücklich mit unsere neuen Leseecke!

 

 

Ein Kommentar zu „Chillen im Hängesessel von Tropilex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s