Zeugnisse und Sommerferien

Die Sommerferien stehen unmittelbar vor der Tür und heute stehen zwei große Ereignisse im Hause R an! Der Morgen begann mit aufgeregten Kindern, jede Menge Luftballons und leuchtenden Augen.

Meine Große wechselt zur 5. Klasse aufs Gymnasium und ist mächtig aufgeregt, dass das heute ihr letzter Grundschultag ist! Sie hat ein kleines Programm zum Abschied für ihre Klasse geplant und ich wiederum freue mich, ihr nachher ihren Doktorhut aufzusetzen. Wahnsinn, jetzt geht’s Richtung Abi – hoffentlich kann ich meine Tränen vor Stolz und Rührung im Zaum halten!

Mein Prinzenkind hat erfolgreich die 1. Klasse geschafft und bekommt heute sein allererstes Zeugnis! Er ist zwar etwas enttäuscht, dass er noch keine Noten bekommt, aber er ist stolz wie Bolle heute mit seiner Zeugnissmappe losgelaufen.

Egal, wie die Zeugnisergebnisse der Kids ausfallen – es ist für beide ein besonderer Tag und ich habe beschlossen, Ihnen ein besonderes Zeugnis mit auf den Weg zu geben.

LRG_DSC07562

Jedes der Kinder hat weitaus mehr tolle Eigenschaften und vor allem Fähigkeiten, als ihnen Schulnoten bescheinigen werden. Das teile ich ihnen gerne immer wieder mit, begleitet von sentimentalen Worten. Woraufhin ich dann öfter höre: „Ach Mama, Du wieder!“  – Aber egal, wie cool sie schon sind (und ich sag Euch, das geht RuckZuck!), sie freuen sich ja doch jedesmal.

Neben dem Mama-Zeugnis (und ja, der kleine Rechtschreibfehler oben ist schon korrigiert! Das kommt davon, wenn man sich erst abends um 22Uhr daran setzt ;-)) bekommt jeder noch eine Tüte mit Kleinigkeiten, wie ein Notizbuch, einen Stift, eine Regenbogengummirolle zum Naschen und einen leckeren Eisbecher nachher!

Wie macht ihr das? Gibt es Besonderheiten am Zeugnistag für Eure Kids? Traditionen oder Sonstiges?

LRG_DSC07559

Möchtet Ihr Euren Kids auch ein Mama-Zeugnis überreichen, aber schafft es nicht mehr, eins zu basteln? Ich hab hier für Euch die Vorlage als PDF, die ich erstellt habe. Ihr könnt es Euch schnell ausdrucken, ausfüllen, noch verschönern und überreichen! Klickt einfach hier

Habt einen tollen Tag mit Euren Kindern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s